Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
activitys:2019:20190824_abschlussfest_ilmweg:start [2019-08-27 13:50] Frankeactivitys:2019:20190824_abschlussfest_ilmweg:start [2019-08-28 13:24] (aktuell) – [Programm und Stände] Franke
Zeile 19: Zeile 19:
 Und Überraschung! Wir können, da wir nicht der Veranstalter sind, da gar nix versichern lassen. Und der Veranstalter kann das nicht mit in seine Versicherung aufnehmen, weil er schlicht nicht der 'Mieter' der Waren nebst Kühlanhänger ist. Also bleibt nur auf der Ware zelten, oder Lieferung und Abholung am selben Tag. Das Totalrisiko ist viel zu nahe an einer Privatinsolvenz. Und Überraschung! Wir können, da wir nicht der Veranstalter sind, da gar nix versichern lassen. Und der Veranstalter kann das nicht mit in seine Versicherung aufnehmen, weil er schlicht nicht der 'Mieter' der Waren nebst Kühlanhänger ist. Also bleibt nur auf der Ware zelten, oder Lieferung und Abholung am selben Tag. Das Totalrisiko ist viel zu nahe an einer Privatinsolvenz.
  
-Nachdem das dann endlich mal geklärt war, konnten dann drei Tage vorm Fest auch die Preise festgelegt, und die letzten Schilder -zum dritten Mal neu- gemacht und natürlich auch //schon// die Ware bestellt werden. Herzlichen Dank an unseren Lieferanten für seine schier unendliche Geduld.+Nachdem das dann endlich mal geklärt war, konnten dann drei Tage vorm Fest auch die Preise festgelegt, und die letzten Schilder -zum dritten Mal neu- gemacht und natürlich auch //schon// die Ware bestellt werden. (Herzlichen Dank an unseren Lieferanten für seine schier unendliche Geduld.)
  
-Der Rest hat eigentlich recht gut funktioniert; wenn man davon absieht, dass am Aufbautag der bestellte Pavilion für den Infostand nicht vorhanden war. Wir bekamen dann zwar noch einen von einer der ansässigen Baugenossenschaften, nur hatte der Aufdruck; und so sah es eher wie ein Stand von denen aus. Fand ich persönlich extreem doof.+Der Rest hat eigentlich recht gut funktioniert; wenn man davon absieht, dass am Aufbautag der bestellte Pavillion für den Infostand nicht vorhanden war. Wir bekamen zwar netterweise doch noch einen von einer der ansässigen Baugenossenschaften gestellt. Nur leider hatte der Aufdruck; und so sah es dann eher wie deren Stand aus weil unsere Beschilderung daneben völlig unterging. Fand ich persönlich extrem doof.
  
 Da wir mit rund zehn Leuten vor Ort waren und das Fest ab 10 Uhr auf der 'leeren Wiese' aufgebaut wurde, stellte die BS-LUG die meisten Hilfskräfte und sorgte neben den eigenen Ständen auch noch tatkräftig für die Aufbauhilfe vom Biergarten und anderen Ständen. Da wir mit rund zehn Leuten vor Ort waren und das Fest ab 10 Uhr auf der 'leeren Wiese' aufgebaut wurde, stellte die BS-LUG die meisten Hilfskräfte und sorgte neben den eigenen Ständen auch noch tatkräftig für die Aufbauhilfe vom Biergarten und anderen Ständen.
Zeile 31: Zeile 31:
 Kosten ohne Umsatz? :disappointed_relieved: Kosten ohne Umsatz? :disappointed_relieved:
  
-Erst mit der Ansprache vom Bezirksbürgermeister trudelten die ersten Gäste so 14:15 Uhr ein... Und dann kamen noch die Auftritte, die Diskussionen, und die Monologe...+Erst mit der Ansprache vom Bezirksbürgermeister trudelten die ersten Gäste so 14:15 Uhr ein... Und dann kamen noch die Auftritte, die Diskussionen, und die Monologe... :sleeping: 
  
 Also, dass die Besucher das alles so ohne Durst zu bekommen bei der Hitze ausgehalten haben: Respekt. Also, dass die Besucher das alles so ohne Durst zu bekommen bei der Hitze ausgehalten haben: Respekt.
Zeile 45: Zeile 45:
 Wosis? :-o Wosis? :-o
  
-Meh, kaum richtig in Betrieb war schon wieder alles vorbei. Dabei hatte der gute Umsatz gerade erst angefangen, gegen die bösen Kosten zu kämpfen.+Meh, kaum richtig in Betrieb war schon wieder alles vorbei. Dabei hatte der gute Umsatz gerade erst angefangen, gegen die bösen Kosten zu kämpfen. :beers:
  
-Der Rest bestand dann nur noch aus Einpacken und Abbauen. Und schon waren die Helden der BS-LUG wieder dabei das Fest wieder in die Tüte zu bringen.+Der Rest bestand dann nur noch aus Einpacken und Abbauen. Und schon waren die Helden der BS-LUG wieder dabei das Fest zurück in die Tüte zu bringen.
  
-Von morgens 8:30 Uhr bis abends 19:30 Uhr, war ein teilweise anstrengender, aber vor allem ein spannender Tag. Der ersten Umfrage nach hat es allen der BS-LUG aber trotzdem Spaß gemacht.+Von morgens 8:30 Uhr bis abends 19:30 Uhr, war ein teilweise anstrengender, aber vor allem ein spannender Tag. Der ersten Umfrage nach hat es aber allen der BS-LUG trotzdem Spaß gemacht.
  
-Ob wir sowas nochmal machen? Wer weis, immerhin wissen wir jetzt wie das geht. ;-)+Ob wir sowas nochmal machen? Wer weis, immerhin wissen wir jetzt ja wie das geht. ;-)
  
 Ich danke allen Teilnehmern der BS-LUG für ihren Einsatz, ihre Entschlossenheit und ihren heldenhaften Mut. ;-) Allen an der Planung Beteiligten für Ihre Unterstützung und Hilfe. Unserem geduldigen Lieferanten, der uns auch Kostenmäßig entgegenkam, sonst wäre das mies gelaufen. Und natürlich auch allen Besuchern und Gästen. Ich danke allen Teilnehmern der BS-LUG für ihren Einsatz, ihre Entschlossenheit und ihren heldenhaften Mut. ;-) Allen an der Planung Beteiligten für Ihre Unterstützung und Hilfe. Unserem geduldigen Lieferanten, der uns auch Kostenmäßig entgegenkam, sonst wäre das mies gelaufen. Und natürlich auch allen Besuchern und Gästen.
Zeile 90: Zeile 90:
     * Süßigkeitenwurfmaschine (JZ Rotation)     * Süßigkeitenwurfmaschine (JZ Rotation)
   * Stände (u.a.):   * Stände (u.a.):
-    * Getränkestand (BS-LUG) +    * Getränkestand (BS-LUG) / Preise: Bier, Radler, alkoholfrei: 2.- Rest 1,50. Zzgl. 0,50 EUR Pfand/Fl.
     * BS-LUG Infostand LINUX     * BS-LUG Infostand LINUX
     * Kaffee und Kuchen (MGH Ilmweg + DRK Kindergrippe)     * Kaffee und Kuchen (MGH Ilmweg + DRK Kindergrippe)
  • Zuletzt geändert: 2019-08-27 13:50