Themenabend: Umsteigen auf LINUX [TA.2020-01]

Am: Mittwoch, 2020-01-29, 18:00 Uhr veranstaltet die BS-LUG, anläßlich des Supportendes von Windows7, und vor allem des Spaßes wegen, 😉 den Themenabend:

Umsteigen auf LINUX, leicht gemacht!

Interaktive Karte: https://Linux-Events.org

Unserer Themenabend war mit 25 begeisterten Leuten gut besucht. Das Feedback durchgehend gut und die meisten dürften wir spätestens bei der nächsten Installations-Party wiedersehen. 🙂

Diesmal hat die Mehrheit via Internet zu uns gefunden, einige auch per Zeitung und einer sogar wegen einer Postcard von seinem Zahnarzt! 😃

Der Spaß ging, mit kurzer Pause bei Wurst im Brötchen und Getränken, bis nach 22 Uhr, viel Zeit die Informationen aus dem Vortrag in Gesprächen zu vertiefen.

Unten gibt es den Vortrag auch zum nachlesen. Wir danken allen Besuchern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Im Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente, Elbestr. 45.
(Tram 3, Haltestelle: Saalestr.) Anfahrt:

In Vorträgen stellen die BS-LUG Mitglieder z.B. Alternativen zu den bekannten Windowsprogrammen vor, und zeigen so, dass der Anwender keine Sorgen haben muss, dass nach dem Umstieg etwas fehlt. Zwischen den anschließenden Gesprächen, gibt es einige Kleinigkeiten zum Verzehr. Im Anschluss ist ein Podium geplant wo wir auf die Besucher-Fragen eingehen.

  • 1830-1930h Kurzvorstellung gebräuchlicher LINUX Programme
  • 2030- Podium / Fachmenschen stellen sich euren Fragen

Wir freuen uns schon auf euren Besuch! 🙂

Es wäre nett wenn ihr eine Voranmeldung abgeben würdet, damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Leuten wir zu rechnen haben. Und teilt uns bitte auch mit, welche Themen euch noch interessieren. Vielen Dank!

Voranmeldung bitte hier.

Veranstalter ist die Braunschweiger - Linux-User-Group (kurz BS-LUG) und Freiwillige, unterstützt von FKN-Systems und dem Haus der Talente. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Finden Sie gesammelt in unserer Pressestelle.

  • Zuletzt geändert: 2020-01-30 16:18