Linux-Presentation-Day [LPD] 2021.1 in Braunschweig

Leider schon wieder vorbei. 😞

Aber mit ~20 Besuchern für uns ein Erfolg, und der nächste kommt ja schon am 20. November. 🙂

Ein Fazit lest Ihr hier.

Wir beteiligen uns auch dieses Mal wieder am Linux-Presentation-Day [LPD] 2021.1

Termin ist Samstag, 15. Mai 2021 ab 14 Uhr. Da pandemiebedingt der LPD diesmal nur virtuell stattfindet, beschränkt sich alles auf das Internet. Also leider diesmal kein „Anfassen und Ausprobieren“ bei uns. 😞

Aber kein Problem, ihr könnt unsere Vorträge ab ca. 5.Mai kontinuierlich auf media.ccc.de anschauen und uns dann am 15. Mai im LPD-Kanal: BS-LUG dann wieder Löcher in den Bauch fragen. 🙂

Bisher haben wir diese Programmpunkte geplant:

  • Kanal BS-LUG:
    • Vortragsvideo: Nur mit Linux - Die wirklich sichere Backup Cloud Lösung.
      • Die sichere Backup- und Cloudlösung unter Verwendung von SSHFS, Veracrypt und Rdiff-Backup.
    • Vortragsvideo: Systemd Timer - Der bessere Cronjob?
      • Erklärung der grundsätzlichen Funktionen von Systemd Timer und ein Vergleich zu den Funktionen in Cron
    • Vortragsvideo: Smart Home mit Komfort und Privatsphäre
    • Talk: Die Braunschweiger Linux-User-Group [BS-LUG] stellt sich vor.
      • Hier gibt es die Fragen und Antworten zu o.s. Vortragsvideos, wir sprechen über uns, und vor allem mit Euch über eure Themen.

Wenn ihr selber beim LPD mitmachen wollt, um eure LUG/Gruppe vorzustellen, könnt ihr euch immer noch anmelden und euch einen Meet-Kanal sichern: https://l-p-d.org/call4papers

Mehr über den LPD-Online erfahrt ihr auf: https://L-P-D.org

  • Zuletzt geändert: 2021-05-18 17:32