Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
user:franke [2016-05-17 22:55] Frankeuser:franke [2018-05-17 13:47] (aktuell) Franke
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Franke ======+====== FRanke ======
  
 Ich mach hier die komplette Organisation und Ihr den Rest! :-D Ich mach hier die komplette Organisation und Ihr den Rest! :-D
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Hach ja, ein Webformular sie zu knech^Werreichen. :-) Hach ja, ein Webformular sie zu knech^Werreichen. :-)
 +
 +(!) Für LPD-Veranstaltungsmeldungen bitte untenstehende Mustervorlage verwenden, Danke!
  
 <form> <form>
Zeile 13: Zeile 15:
 Fieldset "Wenn Ihr mir unbedingt persönlich schreiben müsst..." Fieldset "Wenn Ihr mir unbedingt persönlich schreiben müsst..."
 Textbox  "Wer bistn Du?" Textbox  "Wer bistn Du?"
-subject "[BS-LUG Personell]"+subject "[LPD-BS Personell]"
 email "Deine Email-Addy:" @@ email "Deine Email-Addy:" @@
 Textbox  "Was los?" Textbox  "Was los?"
 textarea "... und nochmal ausführlicher:" textarea "... und nochmal ausführlicher:"
-textbox "Und nun 'noch 'WalsSmacHStifte' in dieses Feld schreiben!" /^noch 'WalsSmacHStifte$/+textbox "Und nun 'noch 'WachSmaHlStifte' in dieses Feld schreiben!" /^noch 'WachSmaHlStifte$/
 submit "Dann hier draufhauen!" submit "Dann hier draufhauen!"
 </form> </form>
  
 +===== OSM-Karte zum Linux-presentation-Day (LPD) =====
 +
 +Alle Veranstaltungen auf einer interaktiven Karte: [[https://linux-events.org|OSM-Karte]]
 +
 +=== Einträge hinzufügen oder ändern ===
 +Veranstalter und Veranstaltungen können ihre Veranstaltungen nun direkt eintragen und Ihre Einträge verwalten: [[https://linux-events.org/?&p=editor|OSM-Karte Register]]
 +
 +
 +===== FKN-Game =====
 +
 +[[https://www.fkn-systems.de/_fkn-game/|FKN-Game]] ist ein Programmierlernserver.
 +
 +Ziel ist es einen Bot in einer beliebigen Sprache zu programmieren und damit im vorgegebenen Rahmen möglichst dicht an das Target zu kommen.
 +
 +Eine Challenge wird mit START eingeleitet und man bekommt seine ID fürs Bieten und die Vorgaben, mit BET {ID} wird geboten, und der Bot muss nun entscheiden, wie weit er geht und welche Strategie er verwendet.
 +
 +Weiter wird mitgeteilt: 
 +  * bet_max: Was man maximal bietet, dabei weiss man nie ob der Wert tatsächlich erreicht wird.
 +  * t_from: Das Target ligt irgendwo zwischen hier ...
 +  * t_to: ... und da.
 +  * max_bet_count: Wie oft man bieten kann.
 +  * max_bet_time: Wieviel Zeit bleibt.
 +
 +Also, haut in die Tasten, ich bin gespannt. 8-)
 +
 +
 +===== DiesundDas =====
 +<code>
 +#- get log from systemd journald for oldstyle programs needs a txt.message file
 +/usr/bin/journalctl --since "99 minutes ago" | grep -v '^--' | grep -Fv -f /var/log/my_messages  >> /var/log/my_messages
 +</code>
 +<code>
 +#- kill the standard ssh after reboot
 +#*/10 * * * * root   a=$(ps ax | grep -vb grep | grep '/usr/sbin/sshd -D$' >>/dev/null  && echo 'killing standard ssh' && /usr/sbin/rcsshd stop ) ; b=$(echo $a | wc -c ); [ $b -gt 4 ] && echo $a | mail -s CRON_kill_standard_ssh mymail@domain.tdl
 +#*/10 * * * * root   ps ax | grep -vb grep | grep '/usr/sbin/sshd -D$' >>/dev/null  && echo 'killing standard ssh' && /usr/sbin/rcsshd stop
 +#*/10 * * * * root   ps ax | grep -vb grep | grep '/usr/sbin/sshd -D$' >>/dev/null  && /usr/sbin/rcsshd stop
 +*/10 * * * *  root   $(ps ax | grep -vb grep | grep '/usr/sbin/sshd -D$' >>/dev/null  && /usr/sbin/rcsshd stop ) >>/dev/null
 +</code>
 +
 +#- clone sshd
 +# may follow
 +
 +
 +===== Linkes =====
 +
 +  * https://archive.org/details/Asteroids_1987_Atari_NTSC#loading
  • Zuletzt geändert: 2016-05-17 22:55