Spenden und Sponsoren

Wer uns und unsere Projekte unterstützen möchte, adressiert die Überweisung bitte an:

AN: BS-LUG / Braunschweiger Linux-User-Group
IBAN: DE48 2505 0000 7600 6090 24
BIC: NOLADE2HXXX

Wie sich herausgestellt hat, sind die Buchungsgründe hier leider nicht zu sehen, daher sind Spenden anonym wenn sie uns nicht Namentlich bekannt gemacht werden: Wer genannt werden möchte, setzt sich bitte mit uns in Verbindung.

Einnahmen wie Ausgaben werden vollständig dargelegt, damit zu jeder Zeit die Verwendung der Gelder nachvollziehbar ist. Zu diesem Zweck ist unser Kassenbuch öffentlich einsehbar.

Warum Spenden?

Die BS-LUG besteht aus Freiwilligen, die ihre Freizeit einbringen um auch der Gesellschaft einen Nutzen zu bieten. Diese 'Arbeitszeit' wird nicht vergütet und fällt in gehörigem Maße an. Neben dem braucht es aber für Veranstaltungen, Projekte, usw. z.B. noch Werbematerialien in Form von Plakaten, Flyern, etc. Aber auch 'Verbrauchsmaterial' wie Kugelschreiber, Papier, … und so weiter. Alle diese Dinge fallen leider nicht vom Baum, und auch wenn uns der ein oder andere Lieferant preislich entgegenkommt, muss mindestens das Material bezahlt werden. Darüber hinaus wird je nach Veranstaltungsort auch ein Mietentgeld fällig welches sich, trotz aller Verhandlung, leider nicht wegdiskutieren lässt.

Der verantwortungsvolle Umgang mit diesen Geldern ist uns absolute Pflicht.

Aus diesem Grund haben wir beispielsweise unsere Plakate von ersten LPD-BS recycelt und mit neuen Datumsaufklebern versehen um das Geld für neue Plakate zu sparen. Und die 'alten' Flyer werden wir ebenfalls noch beim nächsten LPD auslegen.

Wie auch im Kassenbuch zu sehen ist, braucht es nicht unbedingt große Summen um etwas auf die Beine zu stellen und schon eine Handvoll Kugelschreiber ist recht hilfreich.

Wir danken allen Spendern, Sponsoren und Unterstützern!

  • FKN-Systems sponsort die komplette technische Infrastruktur, stellt Webseiten und Programme bereit und hilft bei allen EDV-Fragen.
  • Kosatec spendete 250.- EUR
  • Archiplot Sonderpreis für unsere Plakate
  • Copythek Entgegenkommen und Unterstützung bei Flyern und Medien
  • Aus der BS-LUG haben gespendet: Bernd.K, Uwe.N, Marius.S, Gunnar, Udo.V, Björn.C, Sven.S, Franky, und weitere.