Status-Blog

(Diese Seite als RSS abbonieren. Folgt uns auch auf: Hubzilla/BS-LUG oder abonniert diese als )

Kurz und knapp was sich getan hat:

Da Leute wohl auf alte Meldungen im Status-Blog reinfallen, bitte immer auch auch mal auf das Datum des Eintrages schauen. 😉

In Termine steht auch immer das aktuellste und nicht hier.

Also: Wir treffen uns immer Mittwochs 1800-2130 Uhr im Nachbarschaftszentrum / Haus der Talente, Elbestr. 45. (Tram 3, Haltestelle: Saalestr. 45)

2017-09-26 06:02 · 0 Linkbacks

Auf dem letzten Treffen wurde verabredet, dass sich die BS-LUG und RasPiRu wieder abwechselnd wöchentlich treffen. (!) In der Rotation. Jugendzentrum Rotation, Haltestelle Alsterplatz, Linie 3, Eingang links, geradezu Tür linker Hand, neben den Toiletten. http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.24939&mlon=10.47985#map=19/52.24939/10.47985

Damit ist die RasPiRu nächsten Mittwoch dran, und die BS-LUG übernächste:

  • 2017-05-17 18:00-21:00 Treffen BS-LUG / Jugendzentrum Rotation
  • 2017-05-24 18:00-21:00 Treffen RasPiRu Jugendzentrum Rotation

https://bs-lug.de/doku.php?id=termine

Wie immer ist es schlau, vor der Anfahrt mal in die Openstreetmap zu schauen, bez. sich zu vergewissern, ob vielleicht abweichende Termine o. Orte vorliegen. 😉

Weiter bleiben wir beim Vortragskonzept; d.h. jeder darf/wird mal einen Vortrag halten. Wem nix einfällt, der kann ja mal unter: https://bs-lug.de/doku.php?id=vortraege:start in die Themenvorschläge schauen.

2017-05-17 21:49 · 0 Linkbacks

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Auch in diesem Jahr werden wir euch wieder mit einigen Großveranstaltungen, wie dem Linux-Presentation-Day, beglücken. Aber auch mit noch mehr Kleinveranstaltungen, wie Installations-Partys, Vorträgen, etc. Ihr dürft gespannt sein.

Wir sehen uns!

2017-01-01 12:03 · 0 Linkbacks

Es war ein gutes Jahr, gleich mit einem riesigem Erfolg mit 120 Besuchern zu unserem ersten LPD-BS. Wir haben jede Menge Leute kennen gelernt und sind dabei neue Freunde zu finden. Wir 'raufen' uns als BS-LUG immer mehr zusammen und lernen gemeinsam etwas aufzubauen. Wir haben uns in verschiedenen Projekten engagiert, ob LPD-BS oder IP (Installationsparty). Wir bauen gemeinsam an einem Wissenstank und bringen uns, und anderen, dieses Wissen bei.

Wir wünschen allen die dabei waren, allen die mithalfen und allen die uns besuchten, und natürlich auch allen anderen:

Ein frohes Fest, und ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr!

2016-12-20 21:10 · 0 Linkbacks

Noch 21 Tage bis zum LPD-BS und wir verteilen ab sofort Plakate und Flyer. Wer gute Stellen kennt und/oder auch Plakate/Flayer verteilen kann, meldet sich bitte im Kontaktformular. Danke!

2016-09-30 13:30 · 0 Linkbacks