Ereignis: NBZ morgens offen am 2022-12-08

Zusammenfassung und Rekonstruktion zum Ereignis, die Aussagen basieren auf Email-Korrespondenz via BS-LUG ML.

Aussage Gunnar:

Nein wir waren nicht die letzten, die Werkstatt war noch besetzt. Ich und Udo waren die letzten die von der BS-LUG hinten zum Parkplatz rausgingen. Wir haben uns bei der Werkstatt abgemeldet. Deshalb auch nicht die Türen überprüft.

Ich bin schon kurz nach 17 Uhr dagewesen. Da waren alle Türen verschlossen. Bin dann über der Werkstatt rein.

Auch während der Zeit unseres Treffen waren die Türen zu. Die Leute konnten nur mit Klingel oder Klopfen herein kommen. 

Nachfrage Franke:

Waren zwischenzeitlich Raucher draussen und haben dazu den Schnapper eingerastet?

Antwort Gunnar:

Nein.

Ich war ca. 15 Minuten vor dem Ende des Treffens eine rauchen, weil 2 Personen zu dieser Zeit aus der Werkstatt vorne das Gebäude verlassen haben und eine Person kurz nochmal zurück wollte. Auch da war die Tür vorne verschlossen. Deshalb habe ich währen des rauchens die Tür einen kleinen Spalt offen gelassen, damit ich wieder reinkomme. Habe nicht an den Schnapper gespielt. Einen anderen Raucher habe ich nicht gesehen und die von mir bekannten Raucher war keiner dabei.

Aussage Hotte:

Der Seiteneingang (zum Parkplatz), wo ich rausgegangen bin, war definitiv zu.

Zusammenfassend ergibt sich der Eindruck, das die Türen des Haupteinganges sowie der zum Parkplatz raus, zum Zeitpunkt als die letzten Leute der BS-LUG das NBZ verließen - als auch dazwischen - ordnungsgemäß verschlossen waren.

Dem Vorwurf: 'Die BS-LUG hätte Türen offen gelassen', muss also widersprochen werden.

Nichtsdestotrotz führt die BS-LUG nun ein verbindliches Haus-Abschluss Protokoll ein. — Franke 2022-12-08 16:29

  • Zuletzt geändert: 2022-12-08 19:51